Publikationen

Informationen zum Drahtesel

Wer wir sind und was wir tun

fokus – der Vierseiter der Stiftung Sinnovativ

Das Magazin fokus erschien bis Ende 2022 vier bis sechs Mal jährlich. Drei Ausgaben widmeten sich den Geschichten und Projekten von Velafrica, die anderen den Themen des Drahtesels und der Wege Weierbühl.

Die Ausgaben zum Drahtesel finden Sie jeweils hier:

fokus Nr. 11 zeigt, wie sich der Drahtesel stetig weiterentwickelt, um seine Lernenden und Teilnehmer:innen optimal zu fördern. Digitale Tools sind überall im Einsatz: Im Projekt Restwert, das im Auftrag von Dritten Objekte online verkauft, aber auch im neuen Fachbereich Facility Services.
fokus 11 – Drahtesel – Mai 2022

fokus Nr. 7 berichtet über neue Projekte beim Drahtesel, wo die Veränderung eine wichtige Konstante bleibt. Lesen Sie, warum der Dreigänger eine zusätzliche Küche braucht, weshalb das Projekt Restwert perfekt zum Drahtesel passt und wieso im Veloladen die Wartezeit für ein Occasion-Velo angenehm kurz ist.
fokus 7 – Drahtesel – Mai 2021

fokus Nr. 2 berichtet über den Drahtesel als Lehrbetrieb. Sei es im Gartenbau, in der Küche des Dreigängers oder im hauseigenen Veloladen, der Drahtesel hat eine breite Palette an Lehrstellen im Angebot. Mehr über den Drahtesel als bunter und vielfältiger Lehrbetrieb erfahren Sie im neuen fokus.
fokus Nr. 2 – Drahtesel – Mai 2020

Alle anderen Ausgaben jeweils unter Publikationen auf der Webseite unserer Stiftung.

Newsletter für Fachleute der Invalidenversicherung, Sozialdienste, Hilfswerke und Jugendinstitutionen

Ich abonniere den Newsletter für Fachleute

gump! Die Zeitung für Mutanfälle

gump! Die Zeitung für Mutanfälle war das Mazagin unserer Stiftung Sinnovativ bis 2019 und erschien zwei Mal jährlich. Das Archiv befindet sich auf der Sinnovativ-Website. Die Ausgabe vom Oktober 2019 berichtet über das Jubiläum 30 Jahre Stiftung Sinnovativ!