Qualität

Qualität mit Label

Der Drahtesel arbeitet nach dem Excellence-Modell der EFQM. Das Modell bietet die Möglichkeit, sich stetig weiterzuentwickeln, die Qualität zu steigern und die Erwartungen aller Interessengruppen bestmöglich zu erfüllen. 2022 wurde die Validierung erneut durchgeführt und mit «Committed to Excellence» bestanden.

Laufend besser werden

Das EFQM-Modell orientiert sich an der Philosophie des Total-Quality-Managements. Es wurde 1988 von der EFQM European Foundation for Quality Management entwickelt. Das Modell dient als umfassende, systematische und kontinuierliche Methode zur Qualitätssteigerung und Unternehmensentwicklung.

Anerkennungsurkunde erhalten

Im November 2013 erhielt der Drahtesel von der Swiss Association for Quality (SAQ) die Urkunde «Committed to Excellence». Im April 2016 hat der Drahtesel die 2-Stern-Validierung «Committed to Excellence – 2 Star» erhalten. Im November 2018 wurde die Validierung erstmals auf Stiftungsebene durchgeführt und mit «Committed to Excellence» bestanden. 2022 wurde die Validierung erneut bestätigt.

Urkunde «Committed to Excellence»

Kontakt

Bei Fragen zum Qualitätsmanagement der Stiftung Sinnovativ steht Ihnen Vinzenz Michel, Leiter Finanzbuchhaltung, gerne zur Verfügung: vinzenz.michel@sinnovativ.ch, T 031 529 31 50.